TEXTE – „Chinesen sind die besseren KAPITALISTEN“

Titel im St. Galler Tagblatt vom 24.10.16, S. 23

KA PITA LISTEN?

Keck und munter platziert sich PITA an den Anfang des Wortes, dicht gefolgt von LISTEN irgendwelcher Art! Ja unser tägliches Brot, Pita-Brot gehört inzwischen auch bei uns dazu. Lecker gefüllt mit einer Thon- oder Eierpaste dient sie uns als Lunch, den wir sogar im Laufen geniessen können.

Pita

LISTEN? Ein anderes Thema. Beispielsweise die Einkaufsliste, die wir brauchen, wenn wir eine ausgefeiltere Mahlzeit als das gefüllte Pita-Brot anstreben. Aber es gibt noch viele weitere Listen: Checkliste für die Ferien, Traktandenliste für die Woche, Aufgabenliste und nicht zu vergessen die Bucketlist! Tja – vielleicht ist es nicht umsonst, dass im Wort LISTEN zusätzlich noch die LIST enthalten ist. Überlisten wir uns manchmal mit den Listen?

Bucket-List

Ich freue mich über Mitdenken, Feedbacks, Anregungen …

Schlagworte: